hysan® Salinspray

hysan® Salinspray ist eine hypertone Meersalzlösung. Was heißt das?

Hyperton heißt, dass der Salzgehalt von hysan® Salinspray höher ist, als er normalerweise in den Zellen und Flüssigkeiten des Körpers vorherrscht.

Was ist der Unterschied zwischen isotoner und hypertoner Salzlösung?

Isotone Salzlösungen enthalten den gleichen Salzgehalt, der normalerweise in den Zellen und Flüssigkeiten des Körpers vorherrscht. Sie dienen daher in der Regel einer reinen Befeuchtung. Hypertone Salzlösungen enthalten einen höheren Anteil an gelösten Salzen, so dass sich ein osmotischer Druck aufbaut. Der Nasenschleimhaut wird dadurch Flüssigkeit entzogen und sie schwillt ab.

Wie oft nehme ich hysan® Salinspray?

hysan Salinspray kann je nach Bedarf dreimal täglich verwendet werden, es kann aber auch öfters angewendet werden. Bei jeder Anwendung werden je 1 bis 2 Sprühstöße hysan Salinspray in jede Nasenöffnung eingebracht.

Wie lange darf ich hysan® Salinspray verwenden?

Es bestehen keine Beschränkungen in der Anwendungsdauer.

Darf hysan® Salinspray auch in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?

Ja, hysan® Salinspray kann aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse auch bei schwangeren und stillenden Frauen angewandt werden.

Kann hysan® Salinspray auch bei Kindern eingesetzt werden?

hysan® Salinspray kann aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse auch bei Kindern, die älter als 1 Jahr sind, angewendet werden.

Kann ich hysan® Salinspray zusätzlich zu anderen Nasensprays oder Nasentropfen verwenden?

Ja, dabei sollte jedoch ein zeitlicher Abstand von mindestens 30 Minuten zwischen den Anwendungen eingehalten werden.

Wo kann ich hysan® Salinspray kaufen?

hysan® Salinspray ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.